Nachzuchtbeurteilung!

 

 

                      

 

 Am 10. September 2022 hatten wir unsere Nachzuchtbeurteilung in Bobenheim - Roxheim

 auf dem Hundeplatz. Was für eine Wiedersehensfreude ! Auch war Papa Dexter gekommen.

 Dexter, Django (Kalle), Dante, Dana, Dolly (Daja) und Dori (Dina) haben sich vorgestellt und

 beurteilen lassen.

 Alle Hunde haben sich unbefangen oder ausweichend, aber friedlich, beurteilen lassen.

 Der Beutetrieb ist ausgeprägt oder vorhanden und den Wesensparcour haben sie altersgemäss ,

 mit überwiegend lebhaftem Wesen,gemeistert. Zu ihrem Hundeführer haben sie einen guten Kontakt und 

 keine Berührungsängste zu Menschen .

 Hinterher haben wir dann noch eine Runde über`s Feld gedreht.

 

                              

                              

 

                                    Der D-Wurf ist da!

 

Die Eltern:

Sina von Knosteren -sm - HD A2

 

                            

 

 

Dexter vom alten Pfad -s- HD B1

Dexter ist ein Temperamentbündel und echter Hovi.Er liebt seine Familie und die langen Spaziergänge durch den Wald sind das Größte für ihn.

Er ist verspielt und sein positiver, wesensfester Charakter zeichnet ihn im Umgang mit Mensch und Hund aus.

Er ist aufgeschlossen und sehr neugierig. Ebenso will er auf seine Schmuseeinheiten nicht verzichten.

Dexter wird im IGP-Sport geführt und die Arbeit auf dem Hundeplatz, sei es Unterordnung oder Schutzdienst, machen ihm große Freude.

In der Fährtenarbeit zeigt er mit großer Begeisterung seine gute Nasenveranlagung.

 

  

 

Wurfdatum

06. Juli 2021

Wurfstärke

2 Rüden s             Dexter und Django

2 Rüden sm           Dante und Duke

2 Hündinnen s        Dolly und Dora

2 Hündinnen sm      Dana und Dori